Read Marktküche neu entdeckt: Die besten Rezepte vom Offenbacher Wochenmarkt by Susanne Reininger Online

marktkche-neu-entdeckt-die-besten-rezepte-vom-offenbacher-wochenmarkt

Wer lesen kann, der kann auch kochen Seit vielen Jahren verkaufen Heidi Jung und Anne F rber selbst produziertes Gem se auf dem Wochenmarkt in Offenbach am Main einem der gr ten und sch nsten M rkte im Rhein Main Gebiet Gerne packen die beiden Marktfrauen den Kunden einen selbst geschriebenen Zettel mit dem passenden Rezept f r den Einkauf dazu Ihre Anleitungen brauchen wenig Zeit und bieten tolle Kombinationen von rustikal bis fein f r jeden Tag, aber auch f r G ste und Feste Aus dieser Zettelsammlung und vielen wieder entdeckten Marktrezepten hat die Journalistin Susanne Reininger ein echtes Markt Kochbuch entwickelt Es bietet bezahlbare, pfiffige Anleitungen f r Gesundes, Aromatisches und Ungew hnliches mit Fisch, Fleisch, Gefl gel, Salat und Gem se pur S es fehlt ebenso wenig wie Suppen, Vitaminbomben und Snacks Die fast 100 Rezepte, die w hrend eines Erntejahres auf dem Feld, dem Offenbacher Markt und in der K che entstanden sind, hat der Food Fotograf Markus Kirchgessner in Szene gesetzt Zudem geben Heidi und Anne praktische K chentipps Wie bereitet man Marktfrisches wie Mangold, Pastinaken oder Petersilienwurzeln zu Wie wird ein Salat schnell und gr ndlich gewaschen Woran erkennt man frischen Fisch und gute Wurst Heidi und Anne erkl ren mit viel Humor, wie s richtig geht Au erdem erz hlt das Buch von Offenbacher Originalen, versammelt Rezepte von prominenten Stammkunden und kl rt ber die gr ten Marktirrt mer auf Entdecken auch Sie gemeinsam mit Heidi und Anne die Marktk che neu Einfacher, aromatischer, ges nder und g nstiger geht s nicht...

Title : Marktküche neu entdeckt: Die besten Rezepte vom Offenbacher Wochenmarkt
Author :
Rating :
ISBN : 3938173955
ISBN13 : 978-3938173954
Format Type : Hardback
Language : Deutsch
Publisher : Verlag Gebr der Kornmayer 4 Januar 2010
Number of Pages : 597 Pages
File Size : 683 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Marktküche neu entdeckt: Die besten Rezepte vom Offenbacher Wochenmarkt Reviews

  • Kugerl
    2019-09-11 15:46

    Habe den Artikel im Fernsehen gesehen und wollte als alter Hesse nun einmal die genauen Angaben zu denOriginalen Rezepten haben. Dieses Buch hat meinen Horizont erweitert.

  • Amazon Kunde
    2019-08-24 12:51

    Ich finde das Buch mit seinen Rezepten sehr schön. Da ich lange Jahre in Offenbach gelebt habe, kann ich jetzt viele Sachen nachkochen, deren Rezepteichnicht mehr genau wusste.

  • Alexandra Reinhard
    2019-08-28 14:23

    schön aufgemachtes Kochbuch. Nur zu empfehlen! Super Idee, man erfährt was über sonst nicht so bekannte Waren. Die Rezepte schmecken auch.

  • Sammy
    2019-09-13 14:51

    Als Frankfurter "Mädchen" stehe ich von Natur allem was aus Offenbach kommt skeptisch bis kritisch gegenüber. Aber es fällt mir gar nicht schwer zur "Marktküche neu entdeckt" ein überzeugtes JA! zu sagen auch wenn es von der falschen Seite des Mains kommt... Susanne Reiniger hat mit diesem Buch nicht einfach nur ein Kochbuch kreiert, sondern dieses mit launigen Texten, interessanten Anekdoten und guten Tipps rund um das Marktgeschehn bereichert.. Mehr als einmal musste ich beim lesen lachen und habe die größte Lust bekommen, zum "shoppen" auf den Offenbach Markt zu fahren. Ein tolles Geschenk für sich selbst und auch für Freunde der guten aber einfachen Küche !

  • A. Färber
    2019-09-07 13:51

    Für alle eine neue Information!!Dieses Kochbuch wurde am 06.10.2010 auf der Frankfurter Buchmesse im Radisson Blue mit einer Slibermedaille ausgezeichnet.Es ist das erste Regionale Kochbuch mit einer Medaille.Lustig geschrieben,Einfach zum Nachkochen und mit Regionalen Produkte die es auf jedem guten Wochenmarkt gibt.Ich finde dieses Kochbuch SUPER,selbst meine Kinder kochen aus diesem Buch.

  • Horst S. Leuninger
    2019-08-31 18:26

    Ich bin oft auf dem offenbacher Markt einkaufen und muss sagen: Ja, so isser unser Markt, genau so wie in diesem schönen Buch. Wurde ja auch Zeit, dass die Offenbach auch ihr eigenes Marktbuch haben, so wie die Frankfurter :-). Die Rezepte haben Pfiff, sind aber trotzdem einfach nach zu kochen und die launigen Geschichten dazu, dann die wunderschönen Fotos. Einfach klasse, und ein Buch zum Schmökern, nicht nur zum Schmausen :-).

  • onkel bö
    2019-09-04 16:35

    Schon bei der Bestellung war das Buch nicht nur als Lesestoffe, sondern auch als Nährstoff gedacht. Gerade weil wir aus der Region stammen und immer auf der Suche nach neuen "alten" Rezepten sind, hat uns dieses Buch angesprochen und es hat Wort gehalten.Empfehlenswert !