Read Der kleine Drache Kokosnuss - Die schönsten Abenteuer: Zwei Bände in einem by Ingo Siegner Online

der-kleine-drache-kokosnuss-die-schnsten-abenteuer-zwei-bnde-in-einem

In diesem Sammelband erleben der kleine Drache Kokosnuss, Stachelschwein Matilda und der Fressdrache Oskar zahlreiche spannende Abenteuer mit dem Wal Kasimir, dem b sen Zauberer Ziegenbart, den Hexen Rubinia und Gula, H hlenungeheuern und vielen anderen Im Sammelband enthalten Der kleine Drache Kokosnuss und seine Abenteuer und Der kleine Drache Kokosnuss und die Wetterhexe....

Title : Der kleine Drache Kokosnuss - Die schönsten Abenteuer: Zwei Bände in einem
Author :
Rating :
ISBN : 3570155110
ISBN13 : 978-3570155110
Format Type : Audio Book
Language : Deutsch
Publisher : cbj 26 M rz 2012
Number of Pages : 563 Pages
File Size : 783 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Der kleine Drache Kokosnuss - Die schönsten Abenteuer: Zwei Bände in einem Reviews

  • Tino K.
    2019-08-12 12:06

    Der kleine Drache Kokosnuss ist einfach toll. Dies war unser erstes Buch aus der Reihe, aber sicher nicht das letzte! So schön geschrieben, liebe- und phantasievoll ersonnene Geschichten, unterbrochen nur durch wunderschöne Illustrationen, auf denen es immer wieder Neues zu entdecken gibt. Kokosnuss erlebt viele Abenteuer, ist frech, gewitzt und lernt immer mehr dazu. Immer dabei auch seine Freunde, die mit ihm durch Dick und Dünn gehen. Absolut kindgerecht, dabei nicht albern, so dass auch den Eltern das Vorlesen Spaß macht. Wir lieben Kokosnuss!

  • easykobold
    2019-07-25 15:03

    Meine Tochter liebt dieses Buch. Wir haben es quasi als ersten Band von Kokosnuss gekauft und mussten die Geschichten immer wieder vorlesen. Die Illustrationen sind sehr schön und auch für jüngere Kinder ist das Buch gut geeignet. Empfehlenswert für Kinder, die sich ein bisschen länger aufs Zuhören konzentrieren können bzw. das Vorlesen gewohnt sind. (Wir haben es für unsere TOchter ab dem Alter von dreieinhalb Jahren eingesetzt.)

  • Lizzie_33
    2019-08-19 16:00

    Ein sehr schönes Buch. Die Altersempfehlung liegt bei 6 Jahren, wir haben es unserer Tochter gekauft als sie so 2,5 Jahre alt war. Sie liebt den Drachen Kokosnuss, da sie ihn auch aus der Kita kennt. Wir lesen ihr abends vor dem Schlafengehen oft eine Geschichte vor. Das schöne ist, dass es einzelne Geschichten sind, wo man halt nur eine am Abend vorliest und am nächsten Abend die nächste, aber die Geschichten aufeinander aufbauen.

  • nicole Bathke
    2019-08-19 18:13

    In diesen Buch sind mehrere kurze Geschichten und eine etwas längere. Super zum Vorlesen. Jetzt weiß mein Sohn auch endlich wer und wo die Mama und Papa von Kokosnuss sind und er lernt auch Mathilda kennen. Seit dem er ein Buch geschenkt bekommen hatte fand er die Geschichten ganz toll, aber es gab viele Fragen, die ich nicht beantworten konnte. Mit diesem Buch haben wir endlich den Einstieg. Dieses Buch sollte man als erstes haben, da die anderen darauf aufbauen.

  • MaliMali
    2019-08-05 12:11

    Das ist unser erstes Buch vom Drachen Kokosnuss und definitiv nicht das letzte. Die Geschichte ist einfach hinreissend, die Illustrationen sehr schoen und das ganze Buch ist in betttaugliche Kapitel eingeteilt, die von der Laenge genau richtig fuer eine Gute-Nacht-Geschichte sind, jedoch immer so enden, dass man am naechsten Tag einfach weiter(vor)lesen muss, um zu wissen, wie es ausgeht.

  • Diana Grandel
    2019-08-02 15:17

    Der kleine Drache für alle Kinder und Vorleser zum liebhaben und mitfiebern. Meine Jungs, 1. und 2. Klasse haben mit mir im Wechsel gelesen und es fiel schwer zu unterbrechen denn alle wollten ja wissen wie die Geschichten enden. Meine Nichte, 5 Jahre wollte erst einschlafen als ich versprach sie morgens mit dem Ende der Geschichte zu wecken. Viele ansprechende Bilder machen die Bücher der Kokosnussreihe ebenso zum Erfolg wie die Geschichten um den kleinen Drachen und seine Freunde. Unbedingt mit Kindern lesen! Ohne erhobenen Zeigefinger lernen wir von Kokosnuss dass man durch üben viel erreicht und andere zwar anders sind aber trotzdem Freunde sein können.Antolin tauglich wie alle Kokosnuss Bücher!

  • WorkingMum
    2019-08-16 13:18

    Lieblingsbuch unseres 3-Jährigen seit Monaten. Wir müssen es immer wieder vorlesen, auch wenn er es eigentlich auswendig kann.Besonders das Kapitel mit der Hexe Gula, die plötzlich nicht mehr richtig sprechen kann, ist heißbegehrt und verursacht immer wieder Lachanfälle bei groß und klein. Einfach DAS perfekte Geschichtenbuch für Kindergartenkinder!

  • K. Schulz
    2019-07-25 14:16

    Die Bücher über den kleinen Drachen Kokosnuss sind wirklich süss geschrieben und bebildert. Die Geschichten sind auch für kleinere Zuhörer nicht zu aufregend und reizen zum Lachen.Hier hat man zwei Bände in einem Buch (Die Abenteuer des kleinen Drachen und die Wetterhexe) und somit ein hevorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.