Read Märchen aus 1001 Nacht by Federica de Cesco Online

mrchen-aus-1001-nacht

Am Hochzeitsabend erz hlt die sch ne Scheherazade ihrem Gemahl, einem m chtigen K nig, eine Geschichte Und sie erz hlt um ihr Leben, denn der K nig l sst alle seine Frauen nach der ersten Nacht enthaupten Doch Scheherazades Geschichten von Ali Baba, Sindbad und Aladin sind so spannend, dass der K nig nicht genug bekommen kann bis er ihr nach 1001 Nacht endg ltig das Leben schenkt....

Title : Märchen aus 1001 Nacht
Author :
Rating :
ISBN : 9783401068176
ISBN13 : 978-3401068176
Format Type : Hardback
Language : Deutsch
Publisher : Arena 1 Januar 2012
Number of Pages : 492 Pages
File Size : 996 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Märchen aus 1001 Nacht Reviews

  • Ernst Stavro Blofeld
    2019-08-22 13:41

    Nachdem mein Sohn sich für 1001 Nacht interessierte, habe ich habe lange auf dem elterlichen Dachboden nach genau dem schönen alten Buch gesucht, aber leider nicht gefunden. Um so erfreuter bin ich, dass es sich bei diesem Exemplar tatsächlich um genau das gleiche Buch handelt -- zumindest was die Illustrationen betrifft, konnte ich mich noch genau die die wunderschönen Bilder erinnern (bei den Texten leider nicht). Keine künstlichen Computer-Illustrationen, sondern wunderschön von Hand gezeichnet (was ja auch nicht verwunderlich ist, da die Illustratoren bereits vor meiner Geburt verstorben sind).Sehr zu empfehlen.

  • CLARA
    2019-09-04 12:42

    traumhaft schön bebildert!!!Die Hälfte des Buches besteht aus farbigen Bildern (wie Kunstdrucke), wobei der Text häufig in die dazu passende Handlung des Bildes übergeht.Das fesselt mich als Leser und Betrachter so sehr, daß ich es gar nicht mehr aus der Hand legen mag. Die Figuren der Märchenhandlungen beginnen zu leben!Das Vorwort "Der Zauber orientalischer Märchen" ist schon faszinierend und informativ zugleich, natürlich mit dem dazu passenden ganzseitigen Bild.Es hat eine schöne Din A 4 - Größe bei ca. 1,5 cm Dicke, ausreichend festes Papier (Seiten schön griffig und stabil), in gebundener Form mit Schutzumschlag, trotzdem nicht zu schwer und sogar handlich!Auch halte ich es als Vorlesebuch für geeignet, denn die Schrift ist m.E. ausreichend groß (bei geeigneter Beleuchtung). Wir haben als Kinder zum Leidwesen unserer Mutter diese "Gute-Nacht-Märchen" geliebt.Ich habe mein Exemplar gebraucht über Amazon von Medimops in einem sehr guten Zustand erhalten, mit nur geringen Lagerspuren am Schutzumschlag, ist vermutlich unbenutzt,nur es ist NICHT die angegebene (seltenere) Ausgabe 1997, sondern die häufigereAUSGABE 1994: nur wegen der unkorrekten, zu knappen Produktbeschreibung 1 Stern Abzug.

  • Mrs. Spooky
    2019-09-17 18:00

    Die Zeichnungen von Ruth Koser sind wie immer wunderschön. Das Buch erzählt die orientalischen Geschichten so, wie sie der Legende nach Sheherazade dem grausamen Scheich erzählte. So werden Geschichten in Geschichten erzählt, die Geschichten ihrerseits erzählen ;-) Sehr schön.

  • Jens Dallmann
    2019-08-27 11:40

    Sehr spannende Märchen im unverfälschten Original. Aber nur für Erwachsene geeignet. Für Kinder zu brutal, da dann besser ein anderes Buch aus 1001 Nacht kaufen.

  • Susa
    2019-08-28 19:58

    Ja, ja. Die Märchen aus 1001 Nacht sind immer toll. Allerdings ist für Nichtkenner zu sagen, dass manche Geschichten so ähnlich "hart" sind wie die Grimm`schen Märchen (bezgl. Sterben, Tote Menschen, Geister, u. a.).Aber es sind auch nette, lehrreiche Geschichten dabei.

  • Amazon Kunde
    2019-09-11 15:53

    Dieses Buch hat es in sich. Erzählt von Gefahren und Abenteuern, läßt stauen und bangen. Lehrt das Wissen wichtig ist und bringt die arabische Welt näher.

  • Fiderl
    2019-09-13 16:56

    Wunderbare Illustrationen und auch für Erwachsene spannend zu lesen. Die etwas altertümliche Sprache ist allerdings für ältere Kinder eher empfehlenswert.

  • Anonym
    2019-08-31 15:50

    Sehr leicht zu lesende Umsetzung der Märchen aus 1001 Nacht. Die Sprache ist leicht und trotz allem verschwindet nicht der Duktus der Märchen. Traurig ist allein, das die Geschichte von Sindbad dem Seefahrer um 3 Episoden gekürzt wurde!